Dienstag, 11. Juni 2013

Edelmetallversand in Frankreich verboten

Wenn das stimmt, was geschrieben und übermittelt wurde, gilt seit Juni diesen Jahres ein Verbot, welches es in Frankreich in sich hat.

....
Eine bisher wenig beachtete neue Direktive dürfte schon bald nicht nur in Frankreich für Aufsehen sorgen. Per Juni ist es offiziell verboten, Edelmetalle per Post zu verschicken. Das betrifft grundsätzlich alle Sendungen, auch wenn diese offiziell deklariert und versichert sind. Die Hintergründe der neuen Bestimmung sind noch unklar
....
Die neue Bestimmung wurde als "Neuerung beim Post- und Fernmeldewesen" offiziell Ende Mai erlassen. Sie ist zwar öffentlich einsehbar, wurde bisher aber noch nicht öffentlich kommuniziert. Es wurde auch keine Begründung genannt,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen