Dienstag, 25. Juni 2013

Die Welt steht jetzt am Rande des totalen Zusammenbruchs

Ein interessanter Artikel erschien neulich auf Kingworldnews, in dem Egon von Greyerz (Matterhorn Asset Management) ein Interview gab und er in KWN warnte, das "die Welt jetzt am Rande des totalen Zusammenbruchs steht".
...
Die Ganze Welt sei nach Bernanke's Andeutung zum Auslaufen von QE in Panik geraten.
...

Weiter geht er auch auf China ein, in dem er beschreibt, in welchem Maße die Kredite und Hauspreise wachsen. Genauso sieht er, also in China und den USA, wie dort mehr und mehr Geld gedruckt wird und man nichts dafür zurück bekommt. Ja, das wird eine immer gefährlich werdende Situation, die das globale Finanzsystem aus den Fugen heben könnte. Auch in Japan steht es ähnlich schlecht. Dort kollabiert die Zahlungsbilanz, die Erparnisse aber auch die Einwohnerzahl (von 125 Mio auf 90 Mio in den kommenden 35 Jahren)...Dies wird zu einer großen Krise führen, weil Japan die 3. größte Volkswirtschaft der Welt ist....Auch Deutschland, die stärkste Nation in Europa, steht jetzt selbst unter wirtschaftlichem Druck...Selbst in den USA ist die wirkliche Arbeitslosenzahl eher bei 23% zu finden oder die Anzahl der Food Stamp Bedürftigen liegt bei 50 Mio.
...
Am Schluss meinte er:
Investoren sollten einfach nur physisches Gold kaufen und dieses außerhalb des Bankensystemes lagen und sich nicht durch den aktuellen Turbulenzen verunsichern lassen weil die Realität nun diese ist, dass die Welt am Rande des totalen Zusammenbruches steht und Gold eins von den wenigen Finanzassets sein wird, welches den kommenden Zerfall überleben wird.


Zum Original

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen