Freitag, 5. Juli 2013

Anleger verpassen goldene Möglichkeit

Peter Schiff hat kürzlich einen Beitrag über die goldenen Möglichkeiten verfasst, den die Anleger verpassen könnten. Ein paar Zitate hieraus:

Der Preisrutsch von Gold im zweiten Quartal dieses Jahres ist der größte aller Zeiten. Das gelbe Metall ist in den letzten drei Monaten um 23% im Preis gefallen und ging mit knapp über USD 1.200 pro Unze aus dem Handel. Wall Street freut sich unterdessen hämisch darüber, dass ein neuer Edelmetallbärenmarkt begonnen hat. 

....

Mittlerweile haben ja alle begriffen, dass die Kosten, um eine Unze Gold aus dem Boden zu holen, höher sind als je zuvor. Kürzlich sind USD 1.200 pro Unze als die Schwelle angegeben wurden, ab der die Mehrheit der Goldfirmen profitabel arbeiten kann. Daher dürfte es auch nicht überraschen, dass der aktuelle Preisrückgang negative Auswirkungen auf die Minenproduktion haben wird.

....

Die Leser, die meine Veröffentlichungen seit längerem verfolgen, wissen, was für eine großartige Kaufgelegenheit nun vor uns liegt. Einige haben vielleicht sogar die 70er Jahre miterlebt und diese atemberaubende Erholung bei den Realwerten verpasst. Und genau diese Möglichkeit zeichnet sich derzeit wieder ab.

Zum Original gehts hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen