Dienstag, 6. Januar 2015

Markus Gärtner - PEGIDA und die Lichter-aus-Republik

Auszug aus dem Beitrag beim Kopp-Verlag:

"...Die ganze Republik, so scheint es, polarisiert sich um die PEGIDA-Bewegung herum. Establishment gegen Ebola, könnte man meinen. Hier die Vernünftigen, dort die gefährlichen Meinungs-Bakterien.
Das schürt eine Konfrontation, die für niemanden gut ist. Denn Eskalation kann diesem Land nicht recht sein, zumal in einer Phase, in der sich die Euro-Zone mit dem nächsten großen Stresstestkonfrontiert sieht.
...
Doch hier droht etwas, worauf viele im Land, vor allem im Parteien-Kartell in Berlin, heimlich hoffen: dass PEGIDA sich irgendwann durch Gewalt outet
...
Wenn das die Politik im wirtschaftsstärksten und modernsten Land Europas ist, dann sollte man allerdings nicht nur in Köln die Lichter ausknipsen."


Sieht man sich heute die Zeitungen, egal ob online oder print, an, erkennt und versteht jeder was mit einseitiger Berichterstattung gemeint ist. Alternative Medien sind wichtiger dennje.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen