Freitag, 25. November 2016

Deutschland und seine Probleme-Wacht endlich auf!

Oliver Janich auf Facebook:
"Wenn dem Mauerermeister der Steuerbescheid zugestellt wird, er nicht weiß woher er die Nachzahlung nehmen soll und er sich weinend fragt, wozu er diesen ganzen Scheiß von morgens bis nachts überhaupt macht, dann interessiert das einen Scheiß.
Wenn die allein erziehende Verkäuferin von ihrem Energieversorger die Abschaltandrohung bekommt, weil sie neben den Stromkosten ja auch noch die Heile-heile-Gänschen-Zulage ihrer Ökofürsten zu bezahlen hat und sie schluchzend in der Küche eine Flasche Wein köpft und sie sich fragt, wieso sie sich überhaupt auf Kinder eingelassen hat, die die Waschmaschine von morgens bis abends laufen lassen, dann interessiert das keine Sau.
Wenn der Besitzer einer Eigentumswohnung zusehen kann, wie der Preis für sein Objekt unter den aktuellen Tilgungswert fällt, weil seine Gemeinde beschlossen hat, die Retter der Demographie in seiner Nachbarschaft anzusiedeln und die sich nicht recht an die üblichen Sitten halten mögen und er mit einem Tränchen im Auge auf dem Balkon steht und dem Treiben zuschaut, dann interessiert das keine Sau.
Wenn dem Mann aus fernen Ländern, der sich seit Jahren bemüht Fuß zu fassen, die Kündigung vom Flughafen ausgesprochen wird, weil die lokale Prominenz findet, dass ein Nachflugverbot ihren Bedürfnissen nach Erholung entspricht und er nun arbeitslos weinend vor dem Nichts steht, dann interessiert das keine Sau.
Wenn dem 52 Jährigen Stahlarbeiter morgens mitgeteilt wird, dass sein Werk schließt, weil man sich schlicht nicht mehr die Strafzahlungen der Klimatheologen leisten kann und er verzweifelt an die Zwangsversteigerung seiner Hütte denkt, dann interessiert das keine Sau.
Wenn aber die edle Gattin eines Lokalpotentaten ein Tränchen kullern lässt, weil ihr statt Jubel vom Pöbel Ungemach signalisiert wird, dann hat Germanien wahrlich Empathie zu zeigen!
Läuft bei uns.
Wacht endlich auf!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen