Sonntag, 12. Oktober 2014

Der Silberjunge entlarvt Mainstream-Märchen

Wer den »Silberjungen« bereits erlebt hat, weiß, dass Thorsten Schulte stets diverse Statistiken zu allen erdenklichen Aspekten der Finanzmärkte zur Hand hat. Einen relevanten Teil davon präsentierte er vor nahezu einer Woche, um mit »drei Märchen« der Mainstream-Medien und der Politik in Deutschland aufzuräumen. Auch Thorsten Schulte ist der Meinung, dass es Zeit wird, sich gegen diese Märchen oder Lügen zu wehren.
weiter lesen

Thorsten Schulte ist im übrigen auch Gastredner auf der Edelmetallmesse in München, die am 07. & 08.11.2014 im Olypark München stattfindet. Weitere Infos gibts hier

Freitag, 10. Oktober 2014

CME Group senkt zum Tagesschluss die Gold- und Silber-Margins

Zum heutigen Handelsschluss senkt die CME Group die Gold- und Silber-Marginanforderungen. Diese wurde gestern seitens der CME bekannt gegeben.


Beim Gold schauts wie folgt aus:
Bisher waren für den Initial Margin 5060 Dollar nötig. Dieser wird auf nun 4400 Dollar gesenkt.
Der Maintenance Margin wird von 4600 auf 4000 Dollar gesenkt. 

Ein Gold Kontrakt an der COMEX  besitzt 100 Gold Futures


Beim Silber schauts wie folgt aus:
Bisher waren für den Initial Margin 7150 Dollar nötig. Dieser wird auf nun 6050 Dollar gesenkt.
Der Maintenance Margin wird von 6500 auf 5500 Dollar gesenkt. 

Ein Silber Kontrakt an der  COMEX besitzt 5000 Silver Futures